(SG) SpVgg Westerngrund - (SG) Blankenbach 8:0 (3:0)

Aufstellung: Kevin Lippert - Kevin Kraus, Lukas Peter, Philipp Hofmann (Tobias Scherer), Matthias Schlämmer - Batuhan Yalman, Philipp Steigerwald, Lucas Kern (Antonio Schieck), Mehmet Eroglu, Julian Rothenbücher - Tim Reusing;

Tore: Keine;

Schon früh ging Westerngrund in Führung und hatte somit direkt den Vorteil auf seiner Seite, wobei die Gastgeber gegenüber die mit B-Jugendlichen verstärkten Blankenbacher die reifere Spielanlage erkennen ließen. Die Gäste versuchten es vorwiegend mit langen Bällen auf die Außen, jedoch fehlte zumeist entweder die Genauigkeit, oder die Unterstützung, um den Ball auch einmal behaupten und Gefahr entwickeln zu können. Western zeigte zwar spielerisch ein paar gute Ansätze, das Spiel war aber über weite Strecken sehr zäh und vom Kampf geprägt. Ende des ersten Durchgangs drehten die Hausherren noch einmal kurz auf und konnten bis zum Pausenpfiff auf 3:0 erhöhen.
Diese kamen auch mit viel Dampf aus der Kabine und war nach dem Wechsel noch einmal mit einem Doppelschlag erfolgreich. Bei den Blankenbachern war jetzt endgültig die Luft, was man ihnen auch nicht wirklich verdenken kann. Als es bereits 8:0 stand ergab sich schließlich noch einmal eine große Chance zum Ehrentreffer, der Heber von Tim Reusing aus etwa 16 Metern ging allerdings knapp links neben das Tor. So bleibt also diese Woche viel zu tun, denn am nächsten Samstag gilt es zuhause gegen Leider (zwei Punkte vor Blankenbach, Hinspiel 2:1) einen Big Point zu landen.