Wir wollen im Aktivbereich eine erfolgsorientierte erste und zweite Mannschaft aufbauen. Der Focus des Vereins liegt darin, den sportlichen Erfolg stetig weiterzuentwickeln, um Perspektiven und Anreize zu bieten. Wir sind bestrebt, möglichst viele eigene Junioren in diese Mannschaften einzubauen.

An Spieler und Trainer der ersten und zweiten Mannschaft werden hohe sportliche und soziale Anforderungen auf und neben dem Spielfeld gestellt. Die erste Mannschaft ist das Aushängeschild des Vereins und genießt deshalb eine Sonderstellung im Verein. Wir bekennen uns ausdrücklich zu den Teams.

Eine leistungsorientierte zweite Mannschaft dient als Sprungbrett für die erste Mannschaft. Seit der Saison 2018/19 kann der TUS hier wieder eine zweite Mannschaft stellen. Selbstverständlich sind wir immer offen für Neuzugänge und Rückkehrer, bei Interesse stehen unsere Trainer oder unser Sportlicher Leiter für Nachfragen zur Verfügung. Kontaktdaten sind in der Rubrik "Der Verein" zu finden.